GOTT . GLAUBE . GEMEINSCHAFT .
Viele fragen sich, ob und wie sie Gottesdienste gestalten sollen. Ein Gottesdienst ohne Gesang? Und werden möglicherweise Gemeindemitglieder ausgegrenzt? Was ist einer gottesdienstlichen Feier noch würdig und angemessen? Auf diese Fragen gibt es keine allgemein gültigen Antworten. Deshalb sind nach wie vor – wie in den vergangenen Wochen – Kreativität, Mut, Augenmaß und Achtsamkeit gefordert. Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, aber den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (2. Timotheus 1,7)! Achten wir also im Geist der Liebe aufeinander, auf die Bedürfnisse und Ängste des jeweils anderen! Bedenken wir dann die notwendigen Schritte und setzen sie besonnen und kraftvoll um! Als EFGG Erkelenz haben wir folgende Lösungen entwickelt: Gottesdienste Wir feiern einen ganz normalen - etwa einstündigen - Gottesdienst, der aufgezeichnet wird - und am darauffolgenden Sonntag über unseren „EFGG - Youtube - Kanal“ ausgestrahlt wird. Bisher waren alle Besucher, die bei den „Aufnahme-Gottesdiensten“ mit dabei waren, immer sehr froh „mit derzeit gebotenem Abstand und Mund-Nasen-Schutz“ im Gemeindehaus andere Gemeindeglieder wieder zu sehen und den Gottesdienst „live“ mitzuerleben! Wir freuen uns auch in der kommenden Woche wieder auf ca. 20 Gemeindeglieder, die unseren nächsten „Aufnahmegottesdienst“ mitfeiern! Interessierte bitten wir, sich per Mail oder telefonisch anzumelden. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Euch und sind gespannt, wie Gott zu uns spricht! Wir machen allen Mut, mit dabei zu sein! Sonstige Gemeideveranstaltungen Im Juni planen wir neben den „Aufnahmegottesdiensten“ auch wieder „Kleingruppenangebote“ (z.B. Bibelgespräch, Bibl. Unterricht/Teenkreis und weitere Angebote) mit einer verbindlichen Anmeldung und nach Absprache mit den Teilnehmern im Gemeindehaus durchzuführen. „ASECrosscafe“ Auch eine mögliche Neueröffnung (ab Mitte Juni) unseres „ASECrosscafes“ ist in Planung und Vorbereitung - je nach Entwicklung der aktuellen Lage! Wochenprogramm - Übersicht
2020 EFGG Erkelenz Datenschutz / Impressum
EFGG - Wochenprogramm
Wochentag
Veranstaltung
Uhrzeit
Mittel / Ort
Sonntag
EFGG Gottesdienst
10:00 Uhr
Youtube
Sonntag
Sonntagabend - Gebet
19:30 Uhr
Telefonkonferenz
Montag
Online Gottesdienst (Aufwind)
19:30 Uhr
Teamlink
Dienstag
HK Junge Erwachsene „Shelter“ deutsch / persisch
19:30 Uhr 20:00 Uhr
Teamlink Kirche*
Mittwoch
HK 60Plus
15:00 Uhr
Telefonkonferenz
Donnerstag
Teenkreis & Biblischer Unterricht
18:00 Uhr
Teamlink
Donnerstag (Anmeldung erforderlich)
Aufzeichnung Gottesdienst
19:30 Uhr
Kirche*
Freitag
Morgengebet
10:00 Uhr
Telefonkonferenz
* Bei Präsenzveranstaltungen in der Kirche bitte unbedingt auf die Hygiene - Vorschriften achten !