Copyright 2017 © Alle Rechte vorbehalten. EFGG Erkelenz

Impressum

Soziale Netze

70 Jahre in Erkelenz


Seit fast 70 Jahren ist die EFGG Erkelenz fester Bestandteil des kirchlichen Lebens in Erkelenz. Im Rahmen der evangelischen Allianz bestehen Kooperationen mit den regionalen Kirchen und Freikirchen.

Wir verstehen uns als Bestandteil der weltweiten, christlichen Gemeinde auf der Basis der Reformation.


Unsere Gemeinde...


.....ist so bunt wie das Leben: Alt und Jung, Alleinstehende, Ehepaare und Familien, Kinder und Senioren – jedes Lebensalter findet sich bei uns.

Für uns ist Gottes Wort, die Bibel, der entscheidende Maßstab. Denn wir sind davon überzeugt, dass sie in allem der Wegweiser zu einem erfüllten Leben ist.

Wir treffen uns zu verschiedenen Veranstaltungen, feiern miteinander Gottesdienste, reden, fragen, erleben Gemeinschaft, lesen die Bibel und suchen gemeinsam in Hauskreisen nach Antworten auf Fragen, die uns das Leben stellt.Hier finden sich Menschen zusammen, die ihre Beziehung zu Gott und die Gemeinschaft miteinander bewusst leben und gestalten wollen. Was wir mit Gott erleben, wollen wir gern mit anderen teilen. Darum feiern wir Gottesdienste, die zu einem nachhaltigen Erlebnis werden - sowohl für Menschen, die regelmäßig Gottesdienste besuchen, als auch für solche, die eher selten in eine Kirche gehen. Du bist herzlich willkommen!

Wir möchten eine Kirchengemeinde sein, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt, die sich für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Unser Herz schlägt für eine kraftvolle Gemeinschaft, die den Glauben an Gott in den Alltag integriert und in der die Verkündigung von Gottes Wort das Leben von Menschen verändert.

Bei Gott steht der Mensch im Mittelpunkt.


Wer sich auf Gott einlässt, der macht wie Gott den Menschen zum Mittelpunkt seines Lebens. Wo Menschen in ihrem Alltag Barmherzigkeit leben, da ist Gott erfahrbar und nah. Der Mensch ist Gottes Liebling, für den ER wirklich alles tut. Selbst sein eigener, über alles geliebter Sohn, war IHM als Opfer zur Rettung der Menschen nicht zu schade.

Das will was heißen! Einen größeren Liebesbeweis gibt es nun wirklich nicht.

Warum wollen so viele die Liebe Fürsorge Gottes nicht annehmen und murksen und pfuschen stattdessen lieber weiter selbst vergeblich herum?


So wird der Gottesdienst zum Höhepunkt der Woche



Denkst du bei dem Wort "Gottesdienst" an harte Holzbänke; an eine steife Atmosphäre; an abgehobene Worte, die man nicht versteht? Es geht auch anders!


Wir feiern jeden Sonntag einen Gottesdienst

● in ansprechender Form und in verständlicher, moderner Sprache

● in einer offenen Atmosphäre

● mit erfrischend rhythmischen Liedern

● parallel dazu findet ein Kindergottesdienst statt

● für Eltern mit Babys/Kleinkindern steht ein Übertragungsraum zur Verfügung


Und nach dem Gottesdienst geht es weiter mit dem Kirchenkaffee;

dabei nehmen wir uns gerne Zeit für Gespräche.


Entdecke mit uns, wie der Gottesdienst zum Höhepunkt der Woche werden kann.

Bibelgespräch

Jeden 2. Mittwoch Bibelgespräch um 19:00 Uhr

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.

Evangelisch? Freikirchlich?Was ist das? Hier geht’s weiter

Hauskreise

Soziales

Hauskreise Soziales
Home EFGG Erkelenz "Auf ein Wort" Kontakt Info / Impressum EFGG Intern